VERSANDRICHTLINIEN

Lieferzeit

Die angegebenen Lieferzeiten können sich von den tatsächlichen unterscheiden. Das liegt an der Verfügbarkeit der Produkte und an den Produktionszeiten und Lieferwegen.

Lagerartikel, sofort lieferbar

Bitte beachten Sie:
• Die Reservierung erfolgt nach Verbuchung des Anzahlungseingangs.
• Artikel mit Paketversand bis max. 30 kg. haben eine Lieferzeit von ca. 2 - 7 Werktagen, je nach Eingang der Bestellung/Zahlung.
• Artikel mit Speditionsversand über 30 kg. haben eine Lieferzeit von ca. 3 - 14 Werktagen, je nach Eingang der Bestellung/Zahlung.

Nicht-Lagerartikel, frisch ab Werk

Artikel, die wir nicht auf Lager haben, bestellen wir beim Hersteller und sind deshalb auf die Produktionszeit der Hersteller angewiesen. Daher können wir Ihnen in diesen Fällen nur eine unverbindliche Lieferzeitangabe machen.

Österreich

Paket- und Speditionsversand: richten sich nach Artikel, Gewicht und Stückzahl

Wir versenden versandkosten­frei innerhalb Österreichs ab einem Mindestbestellwert von 500€. Dies beinhaltet sowohl den Paket- als auch den Speditionsversand. Die versandkostenfreie Lieferung ist gültig für Komplettlieferungen von Standardkatalogartikeln (bei Bergstationen liefern wir versandkostenfrei bis Station Festland/Talstation, Sonderwirtschaftszonen sind ausgenommen).

Europa

LandVersandkosten *) LandVersandkosten *)

Germany 80 € Latvia 130 €

Belgium 80 € Lithuania 130€

Bulgaria 200 € Luxembourg 140 €

Croatia 130 € Malta 370 €

Cyprus 400 € Netherlands 80 €

Czech republic 130 € Poland 80 €

Denmark 80 € Portugal 190 €

Estonia 150 € Romania 140 €

Finland 100 € Slovakia 120 €

France 80 € Slovenia 120 €

Greece 170 € Spain 160 €

Hungary 80 € Sweden 130 €

Ireland 130 € United Kingdom 140 €

Italy 100 €   

 *) Die Angabe der Versandkosten entspricht Richtpreisen pro Palette, die abhängig sind von Bestellmenge und Art des Artikels. Die exakte Bestimmung ist erst nach Angabe der gewünschten Artikel und Liefertort möglich! Die Versandkosten von nicht aufgeführten Ländern können Sie bei uns erfragen. 

Fair & transparent, keine Service- & Verpackungskosten oder Bearbeitungsgebühren

Wir handeln fair & transparent – für Sie fallen keine versteckten Service- & Ver­packungs­kosten oder Bearbeitungsgebühren an. Für die Bearbeitung Ihrer Bestellung sowie für den Service der Selbstabholung zahlen Sie nichts extra. Auch für das Verpackungsmaterial beim Versand kommen keine weiteren Gebühren auf Sie zu.

Liefer- und Versandkosten auf einen Blick

Je nach dem wo Sie wohnen und wie hoch die Summe Ihrer Bestellung ist, können für Sie Liefer- und Versandkosten anfallen. Bitte wählen Sie das Land, für welches Sie die Versandkostentablelle anzeigen lassen wollen. Alle Versandkostenangaben nur gelten für das Festland. Bitte sprechen Sie uns für eventuelle Inselzuschläge an.

Unsere Artikel werden zumeist per Paketdienst oder Spedition geliefert. 

 

Paketsendungen (Sendungen bis max. 30 kg):

Normalerweise erfolgen Paketsendungen ohne vorherige Avisierung der Lieferung, die Zustellung erfolgt per Post oder Paketdienst.

Sollten Sie nicht angetroffen werden, wird Ihnen eine Nachricht hinterlassen, um eine neuerliche Anlieferung zu koordinieren oder das Paket abzuholen.

 

Speditionslieferung (Sendungen über 30 kg):

Bitte geben Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer an, unter der Sie für den Zusteller erreichbar sind.

So wird sichergestellt, daß Sie Ihre Bestellung persönlich in Empfang nehmen und auf Vollständigkeit und Beschädigungen überprüfen können.

Im Lieferumfang ist immer - falls nicht anders angeführt - die Anlieferung frei Bordsteinkante gemeint.

Abladen Ihrer Bestellung durch Fachmänner: Die Entladung der Ware übernehmen natürlich die Fahrer, Sie brauchen dabei nicht mitzuhelfen.

Sollten Sie die Einbringung der Ware bis zum finalen Aufstellort wünschen, wählen Sie bitte die 2-Mann-Zustellung.

 

Voraussetzung für die Lieferung per Spedition sind für Sattelschlepper befahrbare Wege (bei Inseln und Bergstationen frei Station Festland oder Talstation).

Bitte informieren Sie uns, falls zu Ihnen keine Zufahrt mit Sattelschlepper möglich ist.

 

Versandkosten Paket:

                              Österreich      Deutschland      Europa

Post bis 5 kg         €5,90              €9,90                   €14,90

Post bis 30 kg       €9,90              €12,90                 €19,90


Transportschäden:


Bitte prüfen Sie die Ware bei Anlieferung sofort auf Beschädigungen! 

Sollte eine Beschädigung vorliegen, reklamieren Sie diese beim Fahrer und unterschreiben Sie den Ablieferbeleg erst, wenn der Fahrer den Beschädigungsvermerkt hinzugefügt hat.

 

Wenn der Schaden bei der Anlieferung reklamiert und vom Zusteller bestätigt wurde, gibt es mehrere Möglichkeiten:

 

1. Die Beschädigung ist nicht akzeptabel. In diesem Fall verweigern Sie bitte die Annahme. Die Ware kommt dann zu uns zurück, und wir versenden erneut. 

2. Die Beschädigung ist gering, der Inhalt ist nicht erkennbar beschädigt. Sie möchten die Ware aber trotzdem annehmen. 

In diesem Fall klären wir mit Ihnen die weitere Vorgehensweise und regeln den Schadenersatz mit der Versicherung. 

3. Die Beschädigung ist so gering, dass der Ware nichts passiert ist. In diesem Fall können Sie die Ware ohne Meldung annehmen. 

 

Falls Sie nicht genau wissen, wie Sie vorgehen sollen - rufen Sie vor endgültiger Übernahme uns an  +43 676 40 23015, und lassen Sie sich die Beschädigung auf dem Lieferschein vom Fahrer vermerken und unterschreiben.

 

Beschädigt angenommene Ware, sei es durch Sie selbst oder auch durch Angestellte oder Bekannte, für die bei Anlieferung keine Schadenbestätigung ausgefüllt wurde, können wir unserer Versicherung nicht melden, da Sie mit Ihrer Unterschrift die einwandfreie Anlieferung der Ware gegenüber Spedition/Post/Paketdienst bestätigen. Es erfolgt demgemäß auch keine Kostenerstattung.


Selbstabholung:

 

Wenn für das Produkt die Möglichkeit der Selbstabholung besteht, können Sie diesen Artikel auch selbst bei uns abholen.

 

RÜCKGABERECHT

Gibt es ein gesetzliches Rückgaberecht für Gewerbetreibende?

Bei einer Bestellung im gewerblichen Bereich besteht kein gesetzliches Rückgaberecht. Theoretisch sind wir als Händler nicht dazu verpflichtet die von Ihnen bestellte Ware zurückzunehmen. Jedoch ist Ihre Zufriedenheit für uns wichtig und deswegen können Sie den gekauften Artikel an uns zurückschicken und wir verkaufen ihn für Sie, sobald der Artikel verkauft ist bekommen Sie ihr Geld zurück.

Herstellergarantie

Viele Hersteller gewähren Ihnen eine Herstellergarantie, die auch beim Kaufgilt. Sie haben demnach die gleiche Garantie, als würden Sie die Ware direkt über den Hersteller kaufen.

Für gewährte Herstellergarantien gelten die vom Hersteller bestimmten Garantiebedingungen.  Ihr Vorteil: Viele Herstellergarantien ermöglichen Ihnen, auch nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist Garantieleistungen des Herstellers in Anspruch zu nehmen.

SCHIRMBAR - GASTROBIKE - MOBILE ALMHÜTTE

FÜR GASTRONOMEN VON GASTRONOMEN